Aktueller Kursplan  

bei geschlossenen Kursen mit Anmeldung, offene Klassen können flexibel besucht werden

  • Web IMG_5119
    Web IMG_5119
  • Web IMG_5116
    Web IMG_5116
  • Web IMG_5121
    Web IMG_5121


Montag 

Dienstag

18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Prenatal Yoga Kurs 

 

Krankenkassen gefördert! 

Knirpse & Co

 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Intensive Yoga Kurs 

 


BZ Nürnberg 
Merianschule 

19:15 Uhr - 20:15 Uhr 

Hatha Yoga Level I Kurs 


Krankenkassen gefördert! 

Knirpse & Co. 


19:15 Uhr - 20:15 Uhr 

Yin Yoga Kurs 


BZ Nürnberg 

Merianschule 

Samstag 

Sonntag 


9:45 - 10:45 Uhr

Prenatal Yoga

Space Yoga Nürnberg


14-tägig

17:00 - 18:15 Uhr 

Vinyasa Flow I-II

Space Yoga Nürnberg




11:00 Uhr - 12:15 Uhr 

Hatha Yoga I-II 

Space Yoga Nürnberg 



Das erwartet Dich:

Intensive Yoga:

Eine fordernde Klasse die sich durch fließende Sequenzen auszeichnet. Der Sonnengruß ist ein festes Element der Klasse, dabei werden die Asanas immer wieder kreativ variiert. Der ganze Körper wird gefordert.


Vinyasa Flow Yoga:

Vinyasa steht für die sinnvolle Abfolge von Asanas. Es gibt eine Peak Pose der Klasse, auf diese bereiten die vorhergehenden Übungen vor. Im Anschluss an den Höhepunkt stellen ausgleichende Asanas die Balance wieder her. Eine fordernde Klasse die Varianten für alle Level bietet.


Hatha Yoga:

Vorbereitende, aufwärmende Übungen und der Sonnengruß sind der Einstieg in die Praxis. Die anschließenden Asanas werden länger gehalten, sichere Ausrichtung in den Asanas wird geübt.

Da ich von der Zentralen Prüfstelle Prävention als Kursleiterin zertifiziert bin, wird der Teilnahmebeitrag von den gesetzlichen Krankenkassen teilweise zurückerstattet. Für weitere Fragen diesbezüglich kannst du mich gerne kontaktieren


Yin Yoga:

Yin Yoga wirkt tief in unser Fasziengewebe, da die Haltungen ohne aktive Muskulatur sondern hauptsächlich durch das Bindegewebe gehalten werden. Die Asanas werden 2 - 4 Minuten gehalten. Dabei handelt es sich meist um Vorbeugen, Drehungen und liegende sowie sitzende Haltungen.


therapeutical Yin Yoga:

In diesem Kurs üben wir klassisches Yin Yoga - allerdings ist dieser Kurs für eine ganz spezielle Zielgruppe konzipiert, nämlich für die Patienten des Algesiologikums MVZ Fürth. Dies ist ein medizinisches, interdisziplinäres Versorgungszentrum für Menschen mit chronischen Schmerzen, beispielsweise Kopf- oder Rückenschmerzen. 


Prenatal Yoga:

Dieser Kurs ist für alle Schwangeren ab dem 3. Monat geeignet, deren Zustand das Üben von Yoga erlaubt. Erfahrung im Yoga ist nicht relevant. Es geht um Arbeit mit dem Atem, Kräftigung von Armen, Beinen und Rücken und selbstverständlich um Entspannung.


Du bist noch nicht fündig geworden? Das biete ich auch noch an: 


Yoga Workshops

Ich biete gerne Yoga Workshops auf Anfrage in Deinem Yogastudio an. 

Business Yoga - Yoga im Büro im Raum Nürnberg - betriebliche Gesundheitsförderung

Für Firmen wie unter anderem Novartis, Siemens und Exasol konnte ich bereits Yoga Workshops zu den Themen "Entschleunigung", "Gesundheit am Arbeitsplatz" oder "Yoga im Büro" anbieten. 

Für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement biete ich Yogakurse in Ihrer Firma an. Die gesetzlichen Krankenkassen Ihrer Mitarbeiter bezuschussen die Teilnahme an solchen Präventionskursen. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot! 

Kinderyoga - Yoga für Teens in Nürnberg 

Auf Anfrage biete ich gerne Workshops für die kleinen Yogis an. 

Die Kinder werden dabei spielerisch in die "magische Welt" der Asanas und des Yogas geführt, Jugendliche werden gezielt über Partnerübungen und jugendspezifische Themen angesprochen. 

Da ich als Diplom-Sozialpädagogin viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringe, biete ich passgenaue Angebote für Kindertageseinrichtungen an. 

Einzelstunden - Yoga ganz privat in Nürnberg Nord 

Selbstverständlich biete ich auch Einzelstunden für 1-2 Personen in meinem schönen, lichtdurchfluteten Yogaraum im Nürnberger Norden an. 

Mach Dir selber ein Geschenk und gönne Dir eine ganz private Yogastunde die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und sich an Deinen persönlichen Wünschen orientiert. 

Kontaktiere mich für ein individuelles Angebot:

yoga@antje-christine.de